Das Team von Greenland Travel

Grönland ist von starken Kontrasten gekennzeichnet. Diese Kontraste spiegeln sich auch bei uns wider.

Unser Team besteht sowohl aus Grönländern als auch Dänen. Was uns vereint ist die Leidenschaft für Grönland und die arktischen Gebiete.

Wir sind nie weiter als einen Anruf oder eine Email entfernt und bemühen uns auf jede Anfrage innerhalb von 24 Stunden zu reagieren.

Unsere Reisespezialisten

Maria Hammer, Reiseberaterin

Maria hat als Leiterin einer Jugendherberge und eines Hotels in Ilulissat (Grönland) gearbeitet. Jetzt ist sie in unserer Abteilung für die Produktion und Abwicklung von Reisen angestellt.

Email: mha@greenland-travel.de

Ich habe einige meiner besten Naturerlebnisse in Grönland gehabt. Es gibt nicht so viele Orte auf der Welt, an denen die Natur direkt vor der Haustür auf einen wartet.

Lisbeth Andersen, Reiseberaterin

Lisbeth verkauft seit 17 Jahren Grönland als Reiseziel an ausländische Touristen und zeigt der ganzen Welt mit großer Freude diesen einzigartigen Ort.

Email: lfa@greenland-travel.de

Ich liebe die Stille, die herrscht, wenn ich bei Sermermiut sitze und hinaus auf den Eisfjord blicke – hier ist wirklich der Ort, an dem einem gute Gedanken kommen.

Helena Martens Bjørneboe, Reiseberaterin

Helena verfügt über langjährige Erfahrungen aus der Luftfahrtsbranche und hat sich in der Reisebranche mit Island, Grönland und der Bearbeitung von Kreuzfahrten nach Grönland beschäftigt.

Email: hmb@greenland-travel.de

Meine größten Erlebnisse waren Kajakfahrten in Ilulissat, bei denen ich springende Buckelwale gesehen habe, und eine Wanderung zum Gletscher bei Eqi.

Peter Simonsen, Produktmanager

Peter hat in Grönland gelebt und hatte dort sein eigenes Ausflugsbüro. Er kennt wahrlich jede Ecke des Landes und weiß auf jede Ihrer Fragen zu Grönland eine Antwort.

Email: ps@greenland-travel.de

Ich bin leidenschaftlicher Hundeschlittenfahrer und Wanderer. In den letzten Jahren habe ich sogar meine Kleinkinder mit auf Reisen genommen.

Ellen Schmidt, Vertriebsleiterin, Privatkunden

Ellen reist seit mehr als 10 JAhren regelmäßig nach Grönland. Von Norden bis Süden hat sie alles ausprobiert: Hundeschlitten, Wandern und Kayaking. Ellen ist auch eine unserer Expertinnen für Kreuzfahrten in die Arktis, inklusive Svalbard (Spitzbergen) und Antarktika.

Email: es@greenland-travel.de

Ich habe Grönland zu allen Jahreszeiten bereist und ich habe keine Lieblingsjahreszeit, da ich der Meinung bin, dass jede Jahreszeit ihren ganz eigenen Charme besitzt.

Karin Jensen, Produktmanagerin

Karin arbeitet bereits seit mehr als 30 Jahren im Geschäft mit Reisen nach Grönland, Island und auf die Färöer Inseln. Sie ist zuständig für Gruppenreisen. Karin ist bekannt für Ihre guten und gründlichen Ratschläge.

Email: kj@greenland-travel.de

Schon mein ganzes Leben lang bin ich nach Grönland, Island und auf die Färöer Inseln gereist. Trotz des steten Wandels, gehören diese Orte für mich noch immer zu den schönsten auf der Welt.

Ulf Klüppel, Key Account Manager, Deutschland

Ulf ist in Deutschland geboren und aufgewachsen. Er lebte aber 20 Jahre in Grönland. Als begeisterter Hundeschlittenfahrer kennt Ulf besonders die Gegend von Ilulissat wie seine eigene Westentasche.

Email: ukl@greenland-travel.de

Ich müsste eigentlich vor Reisen in die fantastische Arktis warnen: Man wird süchtig, aber auf eine schöne Art und Weise.

Tom Nørregaard Jensen, Reiseberater

Tom hat als Reiseleiter angefangen und besitzt eingehende Kenntnisse über praktische Angelegenheiten unserer Reisen. Sie können Ihn auch auf einen unserer Touren in Grönland oder Island als Reiseleiter antreffen.

Email: tnj@greenland-travel.de

Ich bin durch meine Tätigkeit als Reiseleiter immer auf dem neuesten Stand was Reisen nach Island und Grönland betrifft.

Lars Thorning, Reiseberater

Lars lebte 15 Jahre lang in Grönland und leitete dort unsere lokale Filiale. Bereits seit 30 Jahren beschäftigt er sich beruflich mit Grönland und ist unser Spezialist für Individualreisen nach Grönland.

Email: lth@greenland-travel.de

Den Großteil meines erwachsenen Lebens habe ich in Grönland vebracht und meine Kinder sind Grönländer. Das Land ist nicht nur meine Arbeit sondern auch mein Leben.

Michael Kolbe, Reiseberater

Michael hat 21 Jahre Erfahrung in der Tourismusbranche. Er hat Erfahrung bei der Zusammenstellung und Entwicklung von Reisen, was eine seiner Aufgaben bei uns ist. Es kann also sein, dass er Ihr Hotel und Ihre Ausflüge für Ihre Reise gebucht hat.

Email: mko@greenland-travel.de

Zu den besten Erfahrungen meines Lebens gehört der Moment, als ich in einem einfachen Zelt auf dem Inlandeis bei Kangerlussuaq in Grönland übernachtet habe.

Ticket only und Betrieb

Tina Delin Mogensen, Personalleiterin

Tina ist unserer Personalleiterin und schult die Angestellten des Konzerns auch in den Bereichen Vertrieb & Service und Safety Always/Just Culture im Luftfahrtbereich. Tina ist zudem einer unser weitgereistesten Mitarbeiter nach Grönland und in den Rest der Welt.

Email: tm@greenland-travel.de

Ich habe praktisch ganz Grönland gesehen, auf dem Wasser und an Land – und nicht zuletzt in Laufschuhen, da ich jedes Jahr am Polar Circle Marathon zum Inlandeis teilnehme.

Helle Bach, Vertriebsleiterin, Firmenkunden (DK)

Helle hat 8 Jahre lang in Nuuk gelebt. Neben ihrer Tätigkeit als Vertriebsleiterin in der Handelsabteilung in Kopenhagen ist Helle auch Teil des Vertriebsteams in Kopenhagen und Aalborg. Viele unserer Geschäftskunden erfreuen sich an Helle's langjähriger Erfahrung und ihrem grossartigem Humor.

Email: hb@greenland-travel.de

Ich lege viel Wert auf den direkten Kundenkontakt und ich betrachte Grönland als mein zweites Zuhause. Ich bin in das Land verliebt und die Leute die dort leben.

Ida Louise Hastrup, Reiseberaterin

Ida arbeitet bereits seit mehreren Jahren in der Tourismusbranche und hat vor vielen Jahren ihr Herz an Grönland verloren.

Email: ilh@greenland-travel.de

Ich lege sehr viel Wert auf einen guten Dialog mit meinen Kunden. Grönland hat für immer einen Platz in meinem Herzen, nachdem ich viele Jahre in Nuuk gelebt habe.

Erling Heilmann, Reiseberater

Erling ist unser Experte in Ticketausstellungen für unsere Kunden. Er ist in Nuuk geboren und aufgewachsen, und lebte auch in Ilulissat. Erling spricht fliessend Grönländisch.

Email: erh@greenland-travel.de

Meine Familie lebt in Grönland, also reise ich sehr oft dorthin und lege auch viel Wert darauf, mit unseren grönländischen Kunden am Telefon auf Grönländisch zu sprechen.

Gitte Tabo, Ticket Büro

Gitte hat Erfahrung im Arbeiten für kommerzielle und Online-Reisebüros. Bei Greenland Travel arbeitet Gitte im Ticketbüro, wo sie für das Ausstellen sämtlicher Dokumente verantwortlich ist.

Email: gta@greenland-travel.de

Ich bin wirklich froh, dass ich Grönland mit meinen Söhnen durch Kinderaugen erleben konnte - ein Erlebnis, das ich wärmstens allen Eltern empfehlen kann.

Vertrieb

Flemming Deleuran, Vertriebsleiter

Flemming ist zuständig für das Marketing des Büros. Zu seinen Aufgabenbereichen zählen die Homepages, der eCommerce und die gesamte digitale und analoge Kommunikation – von der Benutzerfreundlichkeit der digitalen Angebote und das Design der digitalen Lösungen über die Markenrichtlinien bis zu Marketingmaterial und Printmedien.

Email: fde@greenland-travel.de

Ich habe mich vor vielen Jahren auf einer Hundeschlittenreise von Kangerlussuaq nach Sisimiut in Grönland verliebt.

Finanzen

Christian Christensen, Interne Geschäftsentwicklung

Christian ist zuständig für die Verbesserung unserer IT-Systeme und die Übersicht über unsere Datengrundlage. Christian hat einen Hintergrund im Bereich Finanzsteuerung.

Email: cch@greenland-travel.de

Die einwöchige Wanderung mit den Kindern in Südgrönland war ein fantastisches Erlebnis. Tasiusaq am Sermilikfjord ist einzigartig. Nach einer Woche im Gebirge wirkte der Aufenthalt im charmanten Igaliku wie ein Großstadturlaub.

Anastasia Riepina, Auszubildende in der Finanzabteilung

Anastasia hat in der Ukraine eine Ausbildung im Finanzwesen absolviert und sich entschieden, in Dänemark eine Laufbahn im Finanzwesen zu beginnen. Während ihrer Ausbildung ergänzt Anastacia unsere Finanzabteilung.

Email: ari@greenland-travel.de

Grönland ist ein gastfreundliches Land mit fantastischen Landschaften und einer einzigartigen Natur.

Ida Løvbo, Assistentin Buchhaltung

Ida hält Kreditoren und Debitoren unter Kontrolle und sorgt dafür, dass alles rechtzeitig bezahlt wird. Falls Sie eine Frage zu einer Rechnung oder einem Kontoauszug haben, so kann Ihnen Ida sicher weiterhelfen.

Email: ilo@greenland-travel.de

Einer der grössten Vorteile an meinem Job ist, dass ich meine Kollegen in Grönland besuchen kann. Der alte und neue Teil von Nuuk haben mich komplett begeistert.

Bettina Petersen, Leiterin Finanzen

Bettina hat jahrelange Erfahrung in der Finanzkontrolle und sorgt dafür, dass unsere Finanzen und Prozesse in Ordnung sind und alle Aufgaben pünktlich ausgeführt werden.

Email: bpe@greenland-travel.de

Ich erfreue mich sehr an meiner Arbeit und der Möglichkeit, das schönste Land dieser Welt erleben zu können. Meine Lieblingsplätze sind Nuuk, Kangerlussuaq und Ilulissat in Grönland.

Lene Jartved, Assistentin Buchaltung

Im laufe Ihrer Karriere hat Lene in Finanzfunktionen in verschiedenen Branchen gearbeitet. Lene ist ein Teil der Finanzabteilung und arbeitet sowohl mit Gläubigern und Schuldnern.

Email: lbj@greenland-travel.dk

"Ich bin neu in der Reisebranche und freue mich schon sehr unter anderem meine Kollegen in Nuuk zu besuchen und die grönländische Natur & Kultur zu erleben."

Direktion

Peter Bastrup, Geschäftsführer

Peter arbeitet bereits seit vielen Jahren für Grönland und hat hier als Reiseleiter angefangen. Zunächst hat Peter für Visit Greenland gearbeitet und anschließend für Greenland Travel.

Email: pb@greenland-travel.de

Ich habe schon viele Ecken von Grönland bereist und ich bin am meisten von Südgrönland begeistert, wobei die 'Glacier Lodge Eqi' in der Disko Bucht in den letzten Jahren mein Lieblingsplatz geworden ist.